Standort Münster, Direkt gegenüber dem Fürstbischhöflichen Schloss
Standort Münster, Direkt gegenüber dem Fürstbischhöflichen Schloss

Arbeitsrecht

Die Anwaltskanzlei LM Rechtsanwälte Cooperation berät Sie in allen Belangen des individualen Arbeitsrechts, das heißt, der vertraglichen Beziehung eines Arbeitnehmers zu seinem Arbeitgeber. Dabei prüfen wir Arbeitsverträge, beraten Sie zu Ihren Ansprüchen auf Lohn/Gehalt, Urlaub, Sozialleistungen etc. Im Schadensfall begleiten wir Sie bei Kündigungen, Gleichbehandlungsfragen, Mobbing.

Bearbeitet wird dieses Rechtsgebiet schwerpunktmäßig von Herrn Rechtsanwalt Hubertus Thoholte LL.M.

Aktuelle Rechtssprechung: Polemische Facebook-Einträge - Abmahnung statt fristloser Kündigung

Kritische Einträge in Social-Media-Plattformen wie Facebook berechtigen den Arbeitgeber nicht in jedem Fall zu einer fristlosen Kündigung. Stattdessen sind stets alle Umstände des jeweiligen Sachverhaltes zu berücksichtigen. Das geht aus einer Entscheidung des Arbeitsgerichts (ArbG) Dessau-Roßlau hervor.

Kontakt und Terminvereinbarung

LM Rechtsanwälte Cooperation

Bürogemeinschaft

Schlossplatz 38
48143 Münster

Telefon +49 251 55288

E-Mail thoholte@lm-rae.com

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Steuerung und Baubetreuung

Aufgrund langjähriger Erfahrung bei der Betreuung und Beratung von laufenden Bauvorhaben sowie eigener Erfahrungen als Bauherr im großflächigen Gewerbebau begleitet Herr RA Thoholte LL.M. auf pragmatische Weise Bauvorhaben im Sinne einer streitvermeidenden Objektrealisierung und zügiger, plangerechter mangelfreier rechtzeitiger Fertigstellung.

Gemeinsam für Sie:

LM Rechtsanwälte Cooperation ist eine

Bürogemeinschaft jeweils selbständig arbeitender Rechtsanwälte. Es haftet jeweils nur der beauftragte einzelne Anwalt.

LM Rechtsanwälte Cooperation ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).